Wie ergänze ich die Tabelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Aufgabe 4a:

Das arithmetische Mittel ist der Durchschnitt. Es sind 5 Würfe. Also rechnest du Tinas Durchnittswurf mal 5 und ziehst alle bekannten Wurfergebnisse ab. Das Resultat ist der fehlende Wurf.

Zu Aufgabe 4b:

Hier ist es grundsätzlich das gleiche. Du hast jetzt einfach mehrere Male die gleiche Karte verkauft. Jetzt nimmst du jede "Kartensorte" und rechnest die Gesamteinnahmen aller Karten und die Anzahl verkaufter Karten aus. Du nimmst den Preis der Durchschnittskarte und multipliziert sie mit der Anzahl aller verkaufter Karten. Dann ziehst du noch jeweils die Einnahmen jeder "Kartensorte" ab. Übrig bleibt dein Resultat.

Ich wünsche dir noch viel Spass bei deinen Aufgaben!😊🐞

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sanaffix  01.12.2020, 21:03

Habs vergessen zu sagen: Bei 4b musst du das Resultat am Schluss noch durch 25 teilen. ^^

Karina444
Fragesteller

Vielen lieben Dank meine Liebe 🧡

Nun, Du rechnest aus, Wieviel eine einzige "Karte" kostet, Beispiel 10€ kosten 5 Karten, Dann einfach 10€ : 5Stk. = ...