Wie entstehen Computerviren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Viren nichts weiter als Programme. Also eine Art Software. Nur das du damit keine Spiele spielen oder Texte schreiben kannst. Viren bestehen auch "nur" aus Code. Der Programmierer schreibt also mit "Code" ein Programm/Anwendung/Software und diese führt die gewünschte Aufgabe aus. eMails umleiten, Festplatte ausspähen, Systeme manipulieren und und und. Viren gibt es verschieden, von Backdoor über Würmer usw. Für mehr Infos einfach fragen. :)

FireStorm123
Fragesteller

Und was waren die aller ersten Viren?

bLiiiiiinDy  08.02.2011, 15:13
@FireStorm123

bewerte meine antwort bitte erstmal "als beste" wenn sie dir gefallen hat. dann können wir gerne weiter reden. ich schreibe ja nicht umsonst soviel. :D

Durch dumme Menschen, die anders, als durch Computerviren keine Anerkennung bekommen würden und sie vor lauter Einsamkeit sonst Selbstmord begehen würden.

Angeblich werden sie von den Herstellern von Antiviren-Software entwickelt und ins Netz eingespeist.

Irgendwelche Leute die einen vorteil davon haben programmieren die und setzen sie ins netz in irgendwelch downloads

Wie jedes anderes Programm auch und zwar indem jemand ein Schadprogramm schreibt.