Wie entstand der Bandname Bee Gees?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bee Gees steht als Abkürzung für Brothers Gibb, denn es sind 3 Brüder.

Zuvor nannten sie sich The Rattlesnakes.

ich meinte einmal gelesen zu haben, dass es eine lustige version von three gees ist : heisst die drei gees = drei brüder gibb, bee steht für three

Sie kamen aber auch auf den Namen, weil um sie herum viele Bs und Gs gab: Barry Gibb, Barbara Gibb und eben die Gibb Brothers

Hallo... der Name entstand aufgrund der vielen "B's" in der Familie & Co (Barry Gibb, Barbara Gibb & der Diskjockey Bill G...)...und dann eben das Gibb!

Brother = B und Gibb (ihr Nachname) = G (soweit ichs erinnere...)

Ich darf mal einen Artikel vom MDR zitieren:

Wie sie zu ihrem Namen kamen erklärt Andy Gibb: "Der Mann, der uns den Namen Bee Gees gab, das war ein Discjockey namens Bill Gates. Dieser Bill Gates war Discjockey in Brisbane und hatte eine Feierabendshow im Radio. Aus seinen Initialen hatte er den Namen B.G. Quickly abgeleitet. Wir hatten als Brüder Gibb die gleichen Initialen und so verpasste er uns den Namen Bee Gees."

0

Was möchtest Du wissen?