Wie entstand der Bandname Bee Gees?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bee Gees steht als Abkürzung für Brothers Gibb, denn es sind 3 Brüder.

Zuvor nannten sie sich The Rattlesnakes.

ich meinte einmal gelesen zu haben, dass es eine lustige version von three gees ist : heisst die drei gees = drei brüder gibb, bee steht für three

ich meine, das hat was mit den anfangsbuchstagben eines oder sogar mehrerer bandmitglieder zu tun... lg

marlylie  04.12.2009, 19:06

ok - brother gibb - das war es, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer, danke..

Hallo... der Name entstand aufgrund der vielen "B's" in der Familie & Co (Barry Gibb, Barbara Gibb & der Diskjockey Bill G...)...und dann eben das Gibb!