Wie entsorgt man Honig?

6 Antworten

Entsorg ihn in einem Glas, schütt ihn meinetwegen in ein altes, wenn du das Glas, in dem er jetzt ist, noch brauchst. Vielleicht kannst du auch eine Tüte oder wasserdichte Folie nehmen.

Schade drum- die Bienen haben dafür fleisig gesammelt. Wie schon geschrieben ist er zum Backen und Kochen gut geeignet. Auch zum fangen von Wespen am Frühstückstisch. Eine Plastflasche mit 1 Esslöffel Honig 2 Esslöffes Essig und Wasser.

schmeiße ihn samt glas in den restmüll. honig jetzt noch aus dem glas zu trennen würde eine imense sauerei geben.

Was kostet ein Bienenvolk im eigenen Garten ?

Hallo, ich möchte gerne ein Bienenvolk im Garten halten und möchte gerne von euch wissen was man beachten muss und was die Anschaffungskosten sind. Ich möchte keinen Honig gewinnen sondern lediglich die Tiere halten. Muss man den Stock trotzdem manchmal säubern etc.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man alkoholfreien Met herstellen/haltbar machen?

Moin!

Da ich auch Freunde hab die keinen Alkohol trinken, würde ich ihnen ganz gerne auch Met ohne diesen bieten.

Kennt jemand ein Rezept für guten alkoholfreien Met?

Wenn ja wie mache ich diesen haltbar?

Danke im voraus!

...zur Frage

Frittierfett entsorgen

Hallo, ich habe einmaö selbst frittiertes Gebäck gemacht und fand es so gut, dass ich es gern öfter tun würde.

Damals war das noch bei meinen Eltern im Haushalt die haben den Liter Sonnenblumenöl dann später irgendwo in den Karten gekippt.

Bei den ganzen FastFood-Läden weiß ich auch dass sie das Zeug sammeln und das extra entsorgt wird.

Aber in so einem kleinen 1-Personen-Haushalt? Eine Flüssigkeit kann ich nicht in die schwarze Tonne werfen, einen Garten habe ich nicht (und fänd das auch nicht gut) und ins Klo oder in den Abfluss will ich es auf keinen Fall kippen.

Mit dem Öl geht es aber halt besonders gut.Es gibt ja auch Fett, dass erstarrt wenn man es erkalten lässt? Aber da wüsste ich nicht wie gut es im Ergebnis wäre.

...zur Frage

in welchem verwandtschaftsverhältnis stehen königin drohnen und arbeiterinnen zusammen?

...zur Frage

Maden im Wellensittich Futter?

Hallo,

haben vor ca. 2 Wochen Wellensittich Futter von Versele Laga gekauft, bei Fressnapf für 6,99 und das Futter war in einer 5kg Packung. Da ich im Internet gelesen habe, das darin ganz gute Saaten drinnen sind, dachte ich ich könnte ja darauf vom billig Futter für nur ca. 1,30 umsteigen, da ich bisher nur das gefunden hatte, wo ohne Honig oder Zucker war (da ich einen Megabakteriose-Welli habe, biete ich kein Futter mit Honig oder Zucker an). Das Futter hat jedoch schon beim umfüllen daheim in einen Eimer komisch zusammengeklebt an manchen Stellen und hat seltsam vom Eimer gehangen. Da ich aber keine Insekten sehen konnte und das Futter auch im Vergleich zum anderen relativ teuer war, dachte ich mir nichts dabei. Gerade eben habe ich den Eimer mal umgedreht und ihn wieder umgedreht und einige Minuten stehen lassen und siehe da: 4 Maden kriechen  am Eimer oben entlang. Das Futter+Der Eimer wurden direkt mal entsorgt. Das ist doch echtmal eine Frechheit, das das Futter einfach verdorben verkauft wird. Meinem Megabakteriose-Welli geht es zur Zeit auch schlecht, wer weiß ob das daran lag(war auch schon beim Tierarzt, der hat nur Bakterien im Kot feststellen können). Hatte das jemand auch schomal? Ich bleibe jetzt wohl lieber beim günstigen Futter, da ist mir das immerhin noch nie passiert..

...zur Frage

Ist Honig für Babys schädlich?

Das habe ich gerade bei einer anderen Frage gelesen:

(...)Vor kurzen wollte sie ihr honig geben obwohl ich ihr gesagt hab das babys daran sterben könnten. Bitte helft mir :-( (...)

Stimmt das? Kann es mir nicht vorstellen und wenn es doch so sein sollte, wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?