Wie entliebe ich mich richtig?

2 Antworten

Also das klingt erstmal ziemlich heftig. Du tust mir Leid.

Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: "Was sich neckt, das liebt sich." Auch wenn das bei euch nicht mehr nach necken klingt. Aber trotzdem, indem er genau das Gegenteil behauptet (also in die verliebt zu sein), kann es sehr gut möglich sein, dass er doch Gefühle für dich hat. Das er oft an dich denkt, wird dadurch bewiesen, dass er ja anscheinend oft von dir redet, wie ich es verstanden hab. Ob er dich nun runter macht oder nicht, er wird wohl oft über dich nachdenken. Er ist sich nur noch nicht ganz sicher, ob er dich mag, denke ich. Unterbewusst liebt er dich wahrscheinlich, nur bewusst will er das noch nicht wahrhaben, weil er sonst vielleicht als uncool gelten könnte. Über's cool sein macht man sich in dem Alter oft Gedanken.

Also mein Tipp: Lass ihn noch etwas Zeit, um nachzudenken. Den "Kampf" zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein gewinnt meistens das Unterbewusstsein. Also die Seite von ihm, die dich liebt. Gib also noch nicht auf und habe etwas Geduld.

Allerdings möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass ich kein Profi bin in dem Gebiet. Ich habe die nur Tipps gegeben. Ob du sie befolgst, ist deine Sache.

Ich hoffe aber natürlich, dass ich trotzdem helfen konnte. Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Grüße Wolkenretter

Wolkenretter  05.05.2017, 23:23

Entlieben tust du dich von ganz alleine, wenn du wirklich aufgeben willst. Dieses Entlieben ist nur nicht wirklich einfach, ist ja im Grunde Liebeskummer. Da hilft Ablenkung ganz gut.

NussNougatKeks
Fragesteller
@Wolkenretter

Erstmal danke für deine Antwort!
Vielleicht warte ich noch ein wenig,bevor ich ihn ganz abschreibe,aber es tut wirklich weh ihn mit den anderen über mich reden zu sehen.Er zeigt derzeit wirklich gar keine Anzeichen für Zuneigung,deswegen bin ich ziemlich hoffnungslos.Trotzdem schätze ich deinen Tipp sehr ^^

LG

Wolkenretter  07.05.2017, 01:07
@NussNougatKeks

Ich weiß zwar nicht, wie sich das anfühlt... Also deine Position grade, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr wehtut. Wenn du schreiben möchtest, schick mir eine Nachricht. :)

Das klingt erstmal ziemlich dämlich und unmöglich. Du wirst später aber verstehen, was ich meine.

Erstmal musst du Distanz schaffen, dir bewusst werden, dass das nichts wird, dass er nicht der Richtige für dich ist. Soweit ich das sehe, hast du dir schon versucht was einzureden, das ist der erste Schritt! Mach weiter aber sei überzeugt!
Du musst selber daran glauben, was du dir einredest, sonst klappt es nicht.
Versuche, noch mehr Negatives zu finden, was dich von ihm noch mehr abtrennen würde. Die eigenen Gedanken sind sehr stark. Werd dir bewusst, was für ein doofer Kerl der ist. Der Mobbt dich ohne Grund, das ist Grund genug, keine Gedanken an ihn zu verschwenden im Normalfall, da da noch Liebe ist, musst du dich abgrenzen.

Versuche, ihn zu ignorieren und dies so zu machen, dass der das spürt. Schau ihn nicht an, meide Gruppenarbeiten mit ihm, er soll merken, dass du ihn nicht magst. Wenn du merkst, dass er das merkt, wird es dir hoffentlich ein Wenig Genugtuung bringen.

Weiter ist es wichtig, dass du dich effektiv ablenkst. Such dir ein Hobby, welches deine Konzentration und/oder Kreativität so sehr in Anspruch nimmt, dass du dich beim Ausüben nur darauf konzentrieren kannst.
Wenn du, doofes Beispiel, beim Schauen von Horrorfilmen so sehr in den Film gehst, dass du an nichts denken kannst, ausser an das, was dort passiert, dann wäre dies die richtige Beschäftigung. Aber such dir etwas, aus, womit du glücklich wirst, es darf nicht erzwungen sein, wegen ihm. Ein Hobby, welches dich auch so interessieren würde und welches du gerne weiterführen würdest, auch wenn diese traurige Phase vorbei ist.

Etwas anderes, das du ausprobieren kannst: stell dir vor, du seist auf der Bühne und schreist das ganze Publikum an. Hör dazu Hardcorepunk oder Deathcore oder sonstige aggressve Musik. Stell dir vor, du lässt diese emotionen wie ein Core-Sänger aus. Ist rein mental und von kurzer Dauer, aber kann dir möglicherweise kurz helfen. Kannst auch Thrash Metal, Death Metal oder Black Metal versuchen, um abzureagieren.

Meide allgemein Liebesfilme und Lieder über die Liebe.

So habe ich zumindest mir selber helfen können, auf die Beine zu kommen, als ich mich sinnlos in jemanden verschossen hatte.
Ich hoffe, dies hilft dir irgendwie weiter. Fühl dich gedrückt, ich wünsche viel Erfolg!

NussNougatKeks
Fragesteller

Auch dir vielen Dank für deinen liebe Antwort!
Es tut mir irgendwie weh ihn einfach so loszulassen (hört sich kitschig an,ich weiß xD).Ich hatte mir am Anfang wirklich Hoffnung gemacht und dachte,dass er eventuell sogar mein erster Freund wird.Ich versuche jetzt schon einfach nicht an ihn zu denken,wobei ein neues Hobby sicher helfen würde :D Deine anderen Tipps werde ich auch noch ausprobieren und hoffe einfach mal,dass ich ihn endlich vergessen kann.Immerhin bin ich aber nicht die einzige,die sich "entlieben" will/wollte ^^

LG