Wie entfernt man Schrift von Plastikschläuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal nagellackentferner, unbedingt mit aceton! (den du auf Wattepads hast) ausprobiert?
Oder vielleicht Ethanol, Brennspiritus oder Isopropanol? Das wären jetzt Sachen, die mir einfallen würden. Hab’s aber noch nie ausprobiert. Hab immer nur so Papier Zettel entfernt :)

Aber wäre es wirklich so schlimm, wenn du das nicht wegbekommen würdest?

Schönen Abend noch!

Tim23100
Fragesteller

Ne ich glaube ich lass das auch lieber dran nicht das der Schlauch sich bald auflöst. Mit Nagellackentferner hat es nicht geklappt also denke ich es ist gelasert

Anonym245774  02.08.2022, 20:13
@Tim23100

Ja wahrscheinlich!
Ok super! Ich hoffe, dass es dich jetzt nicht zu arg stört. Aber das ist ja besser, als noch einmal einen neuen Schlauch zu kaufen!

Wenn es nur ein Druck ist, kannst Du es mal mit Spiritus versuchen, oder vorsichtig mit Alkohol. Oder Desinfektionsmittel sollte ja auch jeder zu hause haben. Kann aber auch eingebrannt sein, dann geht es nicht...

Keine Ahnung ob das engelasert ist oder nur aufgedruckt. Falls aufgedruckt... Alkohol.

Verwendung für? Custom Wasserkühlung?

Beste Grüße

Tim23100
Fragesteller

Ameisen