Wie entfernt man Kratzer von Fensterscheiben?

3 Antworten

Hallo!

Dafür kann man aus dem Auto-Zubehör sog. Regenabweiser, oder Autopolitur auf Nanopartikel-Basis verwenden.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=auto+regenabweiser

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=auto+politur+nano&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aauto+politur+nano

Im Allgemeinen wird das dünn aufgetragen. Dann trocknen lassen und "abstauben".

Das kann man auch für Spiegel, Waschbecken, Armaturen, Kunststoff-Oberflächen und lackierte Oberflächen, usw. verwenden.

Kleine Kratzer werden dabei aufgefüllt. Richtige Furchen können aber problematisch werden.

Die Oberfläche wird praktisch spiegelglatt und dadurch auch schmutzabweisend.

Gruss,

Martin

Probiere es mit Zahnpasta. Sie enthält kleine Politurpartikel aus Kunststoff, mit denen sich leichte Glas-Beschädigungen behandeln lassen. Bevor du dich an die Arbeit machst, reinigst du die Glasfläche mit viel Wasser und Spülmittel. Verwende dabei möglichst weiche Tücher. Trage ausreichend Zahnpasta auf das Tuch auf und poliere damit kräftig die betroffenen Flächen. Je älter die Kratzer sind, desto länger wird es dauern. Sobald du mit Polieren fertig bist, setzt du abschließend einen Glasreiniger ein.

Ein Kratzer auf Glas  ist wie ein Loch im Strumpf.  Das kann man nicht mehr entfernen.  Das kann man nur flicken.  Im Autozubehör gibt's da Sets.