Wie entferne ich meine zahnspange :D?

6 Antworten

Ich habe Sie mir eben auch entfernt ... weil viele Kieferortopäden mich ned behandeln wollen oder keinen platz haben bla blaa ... ich gehe Montag zum Zahnartz hoffe er schleift den rest runter und macht die Ringe hinten raus und gut ist .. ich frage auch ob da es fasst grade ist ich zur nach behandlung eine lockere für nachts bekomme dann werden die auch nicht wider schief ;) und wie man es macht ist seine sache meine zähne sind alle noch heile :D und ich habe es mit einem nagel knipser und einer zange gemacht ;) nur mut und wenn du es nicht riskieren willst dann musste halt gedult haben ich habe keine gedult und das kann einem auch zum verhängnis werden wie hier andere auch schon betont haben kaputte zähne etc ;)

Brackets werden normalerweise mit einer speziellen Sonde entfernt, die zwischen Bracket und Zahn angesetzt, und das Bracket mittels Hebelwirkung herausgebrochen wird. Das geht, weil der Zemet, der das Bracket hält, deutlich weicher ist als der Zahn. Deshalb passiert es ja öfter mal, dass man z.B. beim Popkorn kauen auch selbst mal ein Bracket rausbricht, wenn man auf ein Korn beißt. Problematischer als die Brackets sind die Endstücke, die an den hinteren Backenzähnen befestigt sind. Dazu braucht man ein spezielles Lösungsmittel, um den Zement zu lösen, um die dann herauszubrechen. Als bei mir vor einigen Jahren eine feste Zahnspange entfernt wurde, sind mir dabei zwei Zähne gerissen, die sofort repariert werden mussten - Also mein Tipp: Lass besser die Finger davon. Ausserdem hättest Du immer noch den Beton auf den Zähnen, den Du ohne weiteres nicht wegbekommen wirst.

 aso du nimmst dir ne zange greifst damit die brakets einzeln nd ziehst die nach unten es wir schwer mit den befestigungen an deinem backenzahn ich has auch selber gemacht viel erfolg dabei ;-)

zahnspange, tut sie sehr weh?

ich bekomme in 4 wochen eine feste zahnspange tut sie weh?

...zur Frage

Entfernen von Familienmitgliedern bei Facebook?

Ich habe vor langer zeit ein paar Freunde als Schwester, Bruder usw. angenommen. Wenn ich sie als Schwester, Bruder usw. entferne, kriegen sie dann eine Nachricht wo" ...... hat dich als Familienmitglied entfernt." oder so steht?

...zur Frage

Ich kriege eine Zahnspange!?

Ich soll bald eine Zahnspange bekommen. Heute wurde geröntgt und Abdrücke gemacht. Ich möchte gerne wissen, was jetzt noch gemacht wird und wie lange es dauert bis ich die Zahnspange im Mund habe. Außerdem: Tut das weh wenn man die Zahnspange bekommt? Wie fühlt es sich damit an? Und welche Zahnspange wurde ihr empfehlen? Vielleicht Mini Bracketd oder Speed Brakets?

...zur Frage

Ist eine Zahnspange nötig?

Hallo! Ich habe schon seit längerem den Wunsch eine Zahnspange zu bekommen. :( Jedoch sagen meine Eltern immer nein dazu. Sie meinen es sei zu teuer und wir können es uns nicht leisten! :( Aber ich habe eine Fehlstellung bei der ich mir nicht sicher bin ob ich vielleicht die Zahnspange gratis bzw billiger bekomme. :( Ich habe nämlich gehört das man, wenn es nötig sei, die Zahnspange zum Teil von der Krankenkasse bezahlt bekommt? Stimmt das? Ich komme aus Österreich/Steiermark/Hartberg. Ich habe ein Bild wo mein Zahn zu sehen ist! Wäre dabei eine Zahnspange nötig? Ich bitte um Hilfe!! DANKE!! :(

...zur Frage

Wie entferne ich bei audacity rauschen?

Guten Abend Community. Mein Problem ist, dass ich bei meinen Sprachaufnahmen bei Audacity das rauschen entfernen will, und aus diesem Grund auf Effekt gehe, und rauschen entfernen anklicken will. Es steht aber anders als im Review, was ich gesehen habe nichts von Rauschentfernung drinnen, sondern nur was von Rausch vermindern. Was mache ich falsch?

...zur Frage

ich habe die Behandlung für meine Zahnspange abgebrochen und möchte sie nun wo anders entfernen

hallo also ich hab mein zahnspange jetzt schon 3 jahre sie sind perfekt doch ich bin zu meinen letzten treminen nicht erschienen und jetzt will ich wissen wie viel das kostet wen ich sie bei einem ander kieferorthopäden entfernen lasse?

(krankenkassen übernehmen keine Rechnungen vom Kieferorthopäden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?