Ich kann die Aufregung vom Support nicht verstehen, die Frage ist doch eigentlich berechtigt. Ich denke, dass man sich da nie so wirklich darüber Gedanken gemacht hat, da man, als man die BRD gegründet hat, wahrscheinlich garnicht damit gerechnet hat, dass eine Frau jemals Kanzlerin werden wird.

Es ist aber recht einfach zu beantworten: Im Grundgesetzt steht, dass das Amt des Bundeskanzlers mit seiner Amtsunfähigkeit erlischt. Das ist ja bei einer Schwangerschaft ab einem bestimmten Zeitpunkt sicher der Fall. Nun übernimmt der Bundespräsident so lange das Amt, bis der Bundestag einen neuen Bundeskanzler gewählt hat.

Ich denke aber, dass eine Bundeskanzlerin im entsprechenden Falle einfach zurücktreten würde, das würde es am einfachsten machen, da wir das ja schon kennen. :-)

...zur Antwort

Bei Blutgruppen handelt es sich um Proteinstrukturen auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen. Es gibt da A und B, sowie die Kombination aus A und B. Bei Blutgruppe 0 sind diese Strukturen nicht vorhanden.

Wenn Du nun jemanden, der diese Strukturen nicht hat (also z.B. bei Blutgruppe 0) z.B. Blut mit Blutgruppe A gibst, dann erkennt das Abwehrsystem des Körpers dieses als fremd, weil ihm die Proteinstruktur unbekannt ist, und bildet Antigene gegen das Spenderblut. Genauso ist es, wenn Du jemandem mit Blutgruppe A blut der Gruppe B gibst oder umgekehrt. Da Blut der Gruppe 0 dieses Strukturen nicht besitzt, ist es (prinzipiell) als universelles Spenderblut geeignet (mit einigen Einschränkungen, z.B. gibt es noch den Rhesusfaktor und Unterblutgruppen).

...zur Antwort

Brackets werden normalerweise mit einer speziellen Sonde entfernt, die zwischen Bracket und Zahn angesetzt, und das Bracket mittels Hebelwirkung herausgebrochen wird. Das geht, weil der Zemet, der das Bracket hält, deutlich weicher ist als der Zahn. Deshalb passiert es ja öfter mal, dass man z.B. beim Popkorn kauen auch selbst mal ein Bracket rausbricht, wenn man auf ein Korn beißt. Problematischer als die Brackets sind die Endstücke, die an den hinteren Backenzähnen befestigt sind. Dazu braucht man ein spezielles Lösungsmittel, um den Zement zu lösen, um die dann herauszubrechen. Als bei mir vor einigen Jahren eine feste Zahnspange entfernt wurde, sind mir dabei zwei Zähne gerissen, die sofort repariert werden mussten - Also mein Tipp: Lass besser die Finger davon. Ausserdem hättest Du immer noch den Beton auf den Zähnen, den Du ohne weiteres nicht wegbekommen wirst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.