Wie entferne ich Klebe-Klett-band von meinen Fensterrahmen/ einfassungen?

9 Antworten

Den Fön zu nehmen ist gut, doch die kleine reste die manchmal hängen bleiben lassen sich gut mit Speiseöl auf Küchenrolle wegrubbeln. Klappt ganz gut und kostet kein Haufen Kohle wie manch andere Reiniger

anszwadra
Fragesteller

Das probiere ich gleich morgen. Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, denn Sonneneinstrahlung = Wärme haben die Fenster ja immer. Sind also vielleicht schon "immun".

creator78  17.02.2010, 19:16
@anszwadra

Man muss schon gut rubbeln aber das klappt. Die Sonne wird dir auf weißen Fensterrahmen nicht wirklich nützlich sein bei den derzeitgen Temperaturen. Etikettenentferner bringt kaum was da bei Etiketten das Zeug durch das Papier dringt. Doch duch hast es ja mit einem Klebefilm zu tun. MFG Creator78

Also mir hat da mal ein Fensterbauer speziellen Kunststoff-Reiniger gegeben. Damit ging es ganz gut ab. Sowas kann man aber auch im Laden kaufen. Alles andere zerstört nur die Rahmen.

Viel Erfolg.

Hallo, ich habe einen sehr guten Tipp für Klebebänder entfernen.Also,erstmal abziehen was so geht.Dann brauchst du 1 Ceranfeldschaber und einen Fön.Föne den Streifenrest an und ziehe ihn mit dem Schaber ab. das musst du öfter wiederholen ,aber das klappt super!Ganz feine Reste mit Druck mehrmals wiederholen und anschließend mit Scheuermittel oder ähnliches nachreiben.Ich dachte schon ich benötige Stunden dafür,aber es ging ratz fatz. Viel Erfolg Gruss Monika

Entweder mit speziellem Etikettenentferner, Desinfektionsmittel, Ispropanol zum Desinfizieren

Oder dick Creme auftragen einziehen lassen und dann noch mal mit Desinfektionsmittel ran.

Versuche das Klettband mit dem Föhn auf heißer Stufe zu erwärmen, dann löst sich meistens der Kleber ohne große Rückstände. Hat bei mir zumindest sehr gut funktioniert.