Wie entferne ich eine alte, porös gewordene Schicht MEM-Dichtfix um danach neu abzudichten?

1 Antwort

Die Frage ist, wo sich die porös gewordene Schicht befindet, denn danach richtet sich ein Stück weit, wie man der Problematik beikommt.

Das Datenblatt von MEM Dichtfix ist leider wenig ergiebig, gibt nur eine wage Auskunft darüber, aus was das Zeug besteht.
Da steht sinngemäß nur drin, dass die Pampe aus synthetischen Harzen besteht, die mit Fasern verstärkt/angereichert sind.

Das kann von Phenol- über Epoxid-- oder Polyesterharz  gerade alles sein, hätte ich eine Packung davon hier, könnte ich meinen Riecher reinstecken und wüsste, worum es sich handeln dürfte => fällt leider flach, wegen iss nicht.