Wie eine .pz Datei öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf der Website das Video rendern lassen, nicht nur speichern.

Speichern gibt Dir eine Datei, die Informationen zu den Objekten und deren Koordinaten beinhaltet, damit Du sie weiterhin bearbeiten kannst (eben diese ".pz"-Datei). Diese Datei ist auch nur recht klein (wenige Kilobytes), sodass sie kein gerendertes Video beinhalten kann. Tatsächlich handelt es sich um ein gzip-Archiv. Wenn Du es entpackst, siehst Du viele Dateien, die Bilder und JSON-Daten enthalten.

Rendern gibt Dir ein fertiges Video, also letztlich eine Bildsequenz in Form einer ".webm"- oder ".mkv"-Datei.

manu2397
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort:) wenn ich auf download Render gehe , kommt folgende Meldung; "Unfortunately, your download Could Not be completed. The problem has been reported in Order to resolve this issue. Sorry about that. Was bedeutet das jetzt?

NoHumanBeing  11.04.2017, 12:26
@manu2397

Probier's mal mit nem anderen Browser, soweit ich das sehe, verwendet der Dienst Deine CPU, um das Video zu rendern (rendert also nicht remote auf dem Server).

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Ich gehe mal davon aus, dass Du der Englischen Sprache mächtig bist und die Fehlermeldung selbst verstehst. Viel Information wird ja nicht gegeben, aber offenbar geht eine automatische Fehlermeldung an den Dienst raus, sodass das Problem evtl. behoben wird.

Hey, du kannst die .pz Datei meiner Meinung nach nicht direkt öffnen. Sie ist dafür gedacht ein Intro oder eine Animation zu speichern und sie nachher mit dem Button "Load project" wieder zu öffnen. Die Datei allein bringt dir nichts. Wenn du aber die Animation herunterladen möchtest, musst du den Download Button verwenden der mit dem Download Symbol gekennzeichnet ist.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Software, Datei)