Wie ein USB Lenkrad am Pc anschließen?

Hier sind die beiden stecker - (Technik, PC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dicke ist ein Controlleranschluss für Playstation 2. (Jedenfalls sieht das so aus da das Bild ziemlich miserabel gemacht wurde)

Dann ist dann Lenkrad wohl nur für PS2 gedacht.

Um welches Lenkrad Handelt es sich den genau ?

TiviBuvi
Fragesteller

Tracer Zonda Lenkrad :D

scorpionking95  12.08.2017, 12:43
@TiviBuvi

Okay laut Amazon funktioniert es an

Windows,
PlayStation,
PlayStation2,
PlayStation 3

auch soll es unter Windows 10 noch funktionieren, heißt steck einfach das USB (und den andern lass einfach ab) an deinen Computer und es sollte funktionieren.

Hier auf der Tracer seite kann man die Anleitung und den Treiber runterladen.

https://en.tracer.eu/steering-wheel-tracer-zonda-ps/ps2/ps3/pc

wenn solche lenkräder (joysticks) mehr als einen usb-stecker haben, dann wirst du sie nur am ursprünglich vorgesehenen gerät einsetzen können.

aktuelle lenkräder, joypads usw. mit usb werden am pc in der regel als standard-joystick erkennt und müssen nur noch (in der anwendung) kalibriert werden.

Der Breite sieht aus wie ps1/ps2 aus musst normal nur den USB in den PC stecken

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten