Wie eignet man sich es an im Leben allein zurecht zu kommen?

6 Antworten

Wenn man keinen gesellschaftlichen Erfolg wünscht

Das hat in erster Linie mit Selbstdisziplin zu tun : Dein Frühstück, Deine Wäsche, Deine Ordnung, Dein Lebensrhythmus ..zu tun, der - wie bekannt, - eigene Wege gehen kann ! Schau dass Du hygienisch unantastbar bleibst, dann wird alles positiv verlaufen; jedenfalls meistens !!

Im Leben kommst du nicht allein zurecht. Und so etwas eignet man sich nicht an. Du bist immer auf die Hilfe anderer angewiesen. Es sei denn, du bewohnst eine Holzhütte in Alaska und musst für dich selber sorgen...Das wäre mal autark. Bezweifle ich aber..

Durch Versuchen und Probieren. Man lernt es indem man es tut.

Indem man seinen Mund benutzt, fragt und das Gelernte umsetzt.

So lernt man alles - von Ordnung in der Wohnung bis zu Ordnung in den Finanzen.

timer18
Fragesteller

Und wenn man Jahrelang nichts für seine Bildung gemacht hat, und jetzt auf einmal alles nachholen möchte

latricolore, UserMod Light  24.09.2019, 15:32
@timer18

Stückchen für Stückchen, anders geht es nicht.

Mach dir eine Liste, nach Dringlichkeit und/oder Interesse sortiert.

Empfehlenswert ist sicherlich immer das regelmäßige Lesen / Hören / Sehen der Nachrichten.

timer18
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Sollte ich mir vorher überlegen ob ich nochmal Abitur machen sollte, weil die äußeren Einflüsse der Mitschüler können extrem manipulieren, wenn man sowieso leicht zu beeinflussen ist