Wie Eclipse .class Dateien bearbeiten?

2 Antworten

.class dateien werden nicht bearbeitet. Das sind die kompilierten .java dateien.

Die Classdateien werden nur für die Programmausführung gebraucht. Das Programmieren wird in den Java Dateien gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen
Vulqix
Fragesteller

Aber kann ich diese Class Dateien garnicht änder? Weil im Video hat er sie gesucht, geöffnetbund dann stand oben .java. Bei mir steht .class kann man das .class in .java ändern?

ZaoDaDong  11.08.2017, 14:51
@Vulqix

Nein, wie ich schon sagte, .class Dateien sind Maschinencode. Darin wird nichts geändert. Man ändert javadateien, die kompiliert man, dadurch wird die neue .classdatei erzeugt.

tavkomann  11.08.2017, 21:19
@ZaoDaDong

.class Dateien sind Maschinencode.

Java-Programme werden von der JVM interpretiert. Dementsprechend ist in den .class-Dateien natürlich Bytecode.

Vulqix
Fragesteller

Ok komisch, weil ihm Video hat er was in einer .class Datei geändert aber danke xd

ZaoDaDong  11.08.2017, 15:01
@Vulqix

das wäre äußerst unüblich. Vor allem, da da nur kauderwelsch drinsteht.