Wie drückt man Pickel richtig aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Pickel ausdrueckst so wie die meisten, dann kommt er schnell wieder und ist meist noch schlimmer als vorher. Einen Pickel ausdruecken, das muss man wirklich richtig machen.

An der Spitze muss der Pickel aufgeschnitten oder aufgestochen werden. Das muss so tief gehen, dass der Inhalt herauskommt. Dann kommt die wichtige Phase. Beim Ausdruecken darf man nicht zu nahe am Pickel ansetzen. Der Inhalt ist naemlich nicht nur auf den Pickel konzentriert sondern auch darunter in den Gefaessen verteilt. Drueckt man zu nahe, dann wird der Hauptpickel ausgedrueckt, darunter aber presst man den Rest schoen fest in die kleinen Blutgefaesse usw hinein und verteilt das. Dadurch kommt es danach dort zu Entzuendungen, das ganze wird viel schlimmer als vorher.

Beim Ausdruecken faengt man also einige cm entfernt an, mit leichtem Druck auf den Pickel zuzustreichen. Der Anfang sollte schon einige cm Abstand vom Pickel haben. Hat man das ganze rundherum gemacht, dann laesst man den Pickel kurz ruhen und macht das gleiche wieder mit mehr Druck. Nur so bekommt man den Pickel grossflaechig wirklich leer. Am Ende sollte dann mehr oder weniger nur noch Blut kommen. Das wischt man dann auch noch ab und desinfiziert. Pflaster drauf, dann ist das OK. Nach einem Tag kann man nochmal nachdruecken, wobei auch nochmal nachgestochen werden sollte. Manchmal hat sich dann nochmal etwas angesammelt, manchmal nicht.

Wenn man das so richtig macht, dann ist der Pickel recht schnell weg und abgeheilt.

Eigentlich sollte man Pickel nicht ausdrücken ! Wenn Du es trotzdem machst, bitte vorher die Hände gründlich waschen und nach dem Ausdrücken, die Stelle desinfizieren. ( z.B. mit Alkohol )

kann man denn sonst was gegen die machen?? meiner is mitten auf der stirn und nervt total :(((

0

Hände und Finger reinigen, pickel zusammendrücken, drücken bis er platzt, fertig. danach wieder Hände waschen und den Pickel desinfizieren

Nicht bis er platzt sondern vorher oeffnen, sonst ist der Druck innen zu gross und man drueckt einen Teil des Eiters tiefer rein.

0

Rötungen und Kruste von Pickel nach dem ausdrücken wegbekommen?

Ich weiß man drückt keine Pickel aus. Ansich habe ich nur pickel die hautfärbig sind. Aber ich drücke sie trotzdem aus schlechter gewohnheit nach den erscheinen aus. Und dann ist er natürlich rot und hat nach einiger zeit eine art Kruste. Was kann ich dagegn tun? Und wie könnte ich mir das ausdrücken abgewöhnen?

...zur Frage

Wie drückt man Pickel aus (m)?

Habe gerade 2 dicke eiterpickel und diese Nerven extrem. Wie kann man die ausdrücken

...zur Frage

Wunden vom Pickel ausdrücken schnell wegkriegen?

Vielleicht kennt ihr das wenn man beim Pickel ausdrücken zu fest drückt und dann mit dem Fingernagel etwas die Haut aufschürft. Ist mir heute passiert und jetzt hab ich halt diese Haut da oben die automatisch kommt und davor schützt dass Dreck rein kommt wie auch bei allen Wunden. Wie kann ich es schaffen dass das schnell verheilt?

...zur Frage

Mehrere pickel an einer Stelle?

Ich habe sehr viele Pickel an einer stelle und zwar zwischen den Augenbrauen.

Es sind eher kleine aber man sieht sie trotzdem.

Meine Frage ist ob ich sie jz ausdrücken sollte oder nicht.

...zur Frage

Pickel nicht pressen... Was sonst?

Hallo Leute. Also mich nerven meine Pickel soooo dermaßen ! Besonders weil ich die nicht pressen darf, dann bleiben die da und das sieht echt nicht schön aus -.-

Alle empfehlen ja immer, nie die Pickel zu pressen weil das sonst Narben macht die ich schon mehr als genug hab. Aber wie sollen die Pickel denn sonst verschwinden wenn man die nicht presst?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Beule (dicker "Pickel") am Kinn

Hallo Community,

ich habe seit etwa gestern eine dicke Verhärtung am Kinn, habe sie dann - da ich sie für einen Pickel hielt - versucht auszudrücken, doch anstatt Eiter (was ja typisch für einen Mitesser/Pickel wäre) kam lediglich eine wässrige, leicht gelbliche Flüssigkeit und nach einer gewissen Zeit und gewissen Druck auch Blut hervor. Ich hab dann noch ein bisschen gedrückt bis ich verzweifelt aufgegeben hab. Dann hab ich das ganze mit Wasser abgespült und dann auch leicht desinfiziert. Nun meine Frage: was ist das und wie kriege ich es weg?

Vielen Dank schonmal, weil das sieht echt schei*e aus und drückt auch etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?