Wie die Onleihe am Tolino nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Tolino Shine. Also das geht so.

Zuerst brauchst du einen gültigen Büchereiausweis und dein Passwort.

Dann musst du dich bei Adobe DRM für eine Adobe-ID registrieren. Benutzername und passwort merken.

Beim tolino meldest du dich dan bei Adobe DRM an (oder du gibst es ein wenn du dannach gefragt wirst.

Dann kannst du über den Webbrowser zur Onleihe, meldest dich da mit deiner Ausweisnummer und passwort an und kannst dir schon ausleihen.

Alternativ kannst du auf dem PC Adobe Digital Editions runterladen und installieren. Da einmalig mit deiner Adobe-Id anmelden. über dem PC-Browser bei der onleihe ausleihen und Buch öffnen. es öffnet sich im Adobe DE da kannst du es mit Kabel an den Tolino übertragen. (mache ich manchmal lieber weil der shine sehr langsam ist online und die onleihe auf dem tolino unübersichtilich.

bei der online-seite deiner bücherei gibt es übrigens auch hilfe-seiten für dieses Thema

Hallo, ich habe auch einen Tolino und rufe die onleihe da ganz normal über den Webbrowser auf. Wie am Computer.

LG Quana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung