Erfahrungen mit Tolino und der Onleihe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert wunderbar :-)

Einen Bibliotheksausweis hast du hoffentlich schon, denn die Bibliotheken sind ja aktuell geschlossen.

Hier wird's ganz geanau erklärt, wie die Onleihe finktioniert:
https://hilfe.onleihe.de/site/on

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Tolino und onleihe gemacht. Die Bücher werden manchmal nicht in die Bibliothek geladen oder Tolino erkennt die Bibliothek nicht. Habe dann sowohl zu Tolino und auch zur Bibliothek Kontakt aufgenommen um das Problem zu lösen. Von der Onleihe kam 10 Minuten später eine (sehr hilfreiche) Nachricht, auf eine Antwort von Tolino warte ich heute noch. Die Probleme kommen immer nach einem Update. Z.T. bricht der Reader auch mitten im Lesen " ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen werden abgebrochen" alles ab.

Ich hatte vorher einen Sony und würde mir nie wieder einen tolino kaufen!