Wie Desktop Aufnahme machen?
Hallo
Ich möchte gerne auf meinem Computer gerne eine Bildschirm Aufnahme machen ich hab zwar welche gemacht aber da war ich immer im Spiel drin und hab dort aufgenommen. Aber sobald ich raus gegangen bin war es beendet.Kann mir wer sagen wie ich Aufnahmen auf dem Desktop auch machen kann?
2 Antworten
Für einfache Video- und Sprachaufnahmen am Windows-PC tut‘s auch die Xbox Game Bar – ein praktisches Bordmittel, das die Basics draufhat. Wer aber mehr Flexibilität und Profi-Features braucht, sollte zu spezieller Aufnahmesoftware wie OBS Studio, Bandicam, Movavi oder EaseUS RecExperts greifen. Die bieten einfach mehr Möglichkeiten und bessere Kontrolle. Viele Programme bieten zwar kostenlose Versionen an, die Funktionen sind aber oft eingeschränkt. Ob sich ein Upgrade für Sie lohnt, hängt ganz davon ab, was Sie genau brauchen. Testen Sie ruhig erstmal die Gratis-Variante, bevor Sie entscheiden!
Wenn ich ein Video von meinem Computerbildschirm aufnehmen muss, verwende ich Camtasia. Die alte Version wie z. B. 2020 ist gut genug.