Wie der "Freundin" sagen das man sie nicht mehr in der Clique haben will?

3 Antworten

Habt ihr denn schon mal mir ihr darüber gesprochen? Vielleicht weiss sie ja gar nicht, dass sie so aggressiv und schlecht gelaunt ist oder sie merkt es nicht. Redet einfach mal alle gemeinsam miteinander und sagt ihr eure Meinung (aber nett und nicht runtermachend). Sagt ihr, dass sie immer aggressiv und schlecht gelaunt ist und es euch nervt. Vielleicht wird sie dann ja bei euch nicht mehr so schlecht gelaunt und aggressiv sein. Aber es kann ja auch sein, dass sie so ist, weil sie Stress zu Hause hat oder weil sie in der Pubertät ist. Wenn ihr darüber redet, könnt ihr sie ja fragen, weshalb sie immer so aggressiv und schlecht gelaunt ist. Danach wisst ihr ja vielleicht, weshalb sie so ist und versteht sie. Sagt ihr auch, dass ihr, wenn sie immer so drauf ist, auch genervt seid und ihr es ihr einfach nur mal sagen wolltet. Vielleicht klärt sich dann ja alles so auf. Aber wie schon gesagt : Nett mit ihr reden und nicht runtermachen! Aber wenn sich nichts ändert, dann sagt ihr gemeinsam, dass ihr es nicht mehr aushaltet. Seit nett und nicht blöd oder so was und klärt es.

LG mokikimo

Setzt euch alle zusammen und redet mal ganz ernst mit einander.Wenn euer gespräch zu einem streit wird,dann wird sie es nicht verstehen ausser ihr ignoriert sie dann und schreibt euch nicht und sowas halt.Dann wird sie sich überlegen wieso ihr sie ignoriert diesdas,vielleicht hilft das,wenn nicht dann hat sie pech gehabt

Das richtige wird sein, dass ihr euch alle trefft und ihr offen und vor allem ohne große Emotionen sagt dass ihr denkt, dass sich was ändern muss. Erklärt es ihr und respektiert sie dabei. Wenn sie emotional wird, dann bleibt sachlich und lasst euch nicht reizen. Wenn beide Seiten super emotional werden, dann gibts oft richtig Krank, aber wenn man das halbwegs nüchtern macht, dann geht das schon klar. Wird nicht schön, aber was muss das muss.