Wie definierst du Liebe?
Was ist deine persönliche Definition der Liebe?
5 Antworten
Für mich bedeutet Liebe eine tiefe Verbundenheit, füreinander einstehen , das Wohl des anderen ist mir dann wichtiger und ich möchte immer, dass es ihm gut geht .
Tiefes Vertrauen. Gemeinsam in die gleiche Richtung schauen . Das Gefühl angekommen zu sein. Verlässlichkeit, ganz starke , tiefe Gefühle.
Liebe ist Vertrauen, Zuhören, Leidenschaft, Hingabe. Liebe ist schwer zu beschreiben. Liebe kommt und sie geht. Liebe ist das größte Geschenk
Liebe kann man durchleben aber nicht beschreiben. Ich denke das ist eine ziemlich gute Definition dafür. Wenn du einmal ein Gefühl hattest bei einem Menschen, welches du nicht beschreiben kannst, welches so überwältigend war dass du bereit warst alles zu geben, dann war das Liebe. Und wir Menschen erkennen es irgendwie, als hätten wir bestimmte Rezeptoren für dieses Gefühl. Es ist etwas was unerklärlich ist, was aber trotzdem jeder Mensch versteht
Liebe ist für mich das Gefühl, verstanden zu werden, ein Gefühl der Sicherheit, ein Gefühl der Wichtigkeit, ein Gefühl des Vertrauens
Geben ohne zu nehmen