Wie deaktiviere ich bei meinem ASUS Notebook das Touchpad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich handelt es sich bei deinem Win10 nicht um das Betriebssystem des Notebookherstellers.

xXNakIXx
Fragesteller

Kann sein, hatte vorher glaub ich Windows 8...kam damit aber nicht klar und hab dann Win10 installiert... ._.

WosIsLos  30.01.2016, 15:20
@xXNakIXx

Ja, das ist leider das grundsätzliche Notebookproblem, daß die Original Microsoft Software die Utilities und Funktionstasten blau nicht mehr hat.

Würde mich auch interessieren :D bein mir ist es Fn + F9 geht aber irgendwie nicht! Probiers mal bei dir!

xXNakIXx
Fragesteller

Leider funktioniert das auch nicht... F9 ist bei mir irgendwas mit zweiter Bildschirm oder so. Aber danke für deine Antwort (^-^)

Systemsteuerung -> Hardware und Sound ->Maus ->Geräteeinstellungen

-> (Hacken bei)Deaktivieren sie das interne Zeigegerät wenn ...

xXNakIXx
Fragesteller

Ich bin aufgeschmissen... auch das funktioniert nicht... liegt es vllt daran, dass ich bereits eine Funkmaus angeschlossen habe?

Destranix  30.01.2016, 15:05
@xXNakIXx

Andere(etwas schräge) Idee:

Wenn du den Treiber für dein Touchpad deinstallierst, dann dürfte das touchpad nicht mehr funktionieren, und genau das willst du ja.