Wie Dahlien bestäuben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelne Blumenblaetter der offenenen Bluete abmachen, um "Zugang" zu den Staubgefaessen zu bekommen.

Nach der Bestaeubung mit einem Pinsel die Blueten abdecken, um weitere Bestaeubung zu vermeiden. Kennzeichne mit einem Etikett deinen "Pollenpartner" anschliessend.

Mache dir Notitzen ueber deine "Pollenpartner" und Datum. Sinnvollerweise auch ueber Kontrollen und Ergebnisse. Damit hast du dann Zuordnungen / Erfahrungen was wie (nicht) funktioniert.

Mache sorgfaeltige Kulturberichte bei der Aussaat und Weiterpflege.

Stets sorgfaeltig etikettieren.

Viele Freude und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. Gerne will ich ueber deine Arbeit und Ergebnisse mehr wissen.

Biete ihr ein Glas Rotwein an und reiß ihr kleid apart und lasse ihre sexualorgane freistehen! Aber natürlich nur wenn sie das auch will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles