Wie bringe ich mir selbst bei, Mangas zu zeichnen?
Bisher sieht mein Illustrationsstil ungefähr so aus (das sind zwei Bilder; die liegen nur ungünstig nebeneinander)
Oder allgemein mein Zeichenstil:
Das ist aber noch nicht das gelbe vom Ei 🤔 So für meinen Roman und meine Wand reichts mir. Aber ich will mal so ne richtige Mangaseite kreieren und dazu muss ich mich verbessern in Sachen Figuren aus verschiedenen Perspektiven, Gesichtsausdrücke, Layout, Typografie, Lautmalerei, Dynamik. Ich muss eigentlich alles verbessern, aber ich weiß nicht, wo man da anfängt. Reichen Turtorials und viel Übung oder muss man da mal so nen richtigen Kurs zu machen?
2 Antworten
Entweder schaust du dir Tutorials auf YouTube an, kaufst Bücher zum Thema Zeichnen lernen oder studierst deine Lieblingsmangas und "kopierst", bis du die Grundlagen beherrschst. Wenn du eines Tages einen richtigen Manga schreiben und zeichnen möchtest, müsstest du dich zusätzlich mit dem kreativen Schreiben auseinandersetzen, damit du neben den Bildern auch spannende Geschichten erzählen kannst.
Danke (:
Mit dem kreativen Schreiben hab ich mich schon reichlich auseinandergesetzt. Das ist ja son lebenslanger Prozess schätze ich, da lernt man nie aus. Bisher hab ich zwei Bücher geschrieben. Ich wage aber nicht, ein Urteil darüber zu fällen, ob die spannend sind 😂 Rezensionen waren aber bisher positiv, zumindest nach der Überarbeitung. Über die Rohversionen reden wir nicht …
Es gibt diverse Bücher die sich genau mit dem Thema befassen. 😉
Dann kaufe ich mir eins von meinen Kulturpassgeld 😌✨