Wie bringe ich jemanden bei dass ich etwas teures weg werfen will?

2 Antworten

Ich empfehle dir, es bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen.

Im Endeffekt würden, glaube ich, viele genauso reagieren, weil recht neuwertige und eventuell auch teurere Sachen nicht einfach so weggeschmissen werden sollten.

Bei Kleinanzeigen kannst du auch den VP höher ansetzen, weil die Bettwäsche ja recht neuwertig ist.

Wenn du die Sachen nicht selbst kaufst, fällt es dir eventuell leichter, Dinge wegzugeben. Wenn du selbst etwas gekauft hast und auch den Preis dafür kennst und selbst dafür gearbeitet hast, siehst du die Dinge eventuell auch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal: Versuche etwas nachhaltiger damit umzugehen.

Du willst bei dir aussortieren, Dinge loswerden die du nicht mehr magst/ brauchst?

Frag deine Mutter ob sie dafür Verwendung hat (grade bei Bettwäsche ist das kein Problem).

Somit wirds nicht unnötig weggeschmissen sondern kann noch weiterbenutzt werden (ist ja noch heile).

Bücher, Klamotten.... kann man auch online als Gebraucht weiterverkaufen.