Wie böse sollte der Hauptbösewicht eines Videospiels oder eines Films eurer Meinung nach sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Absolut böse - Unverbesserlich und ein totales Monster 36%
Amoralisch - Weder gut noch böse, aber nicht auf deiner Seite 36%
Fehlgeleitet - Tut die falschen Dinge für die richtigen Ziele 18%
Leutselig böse - Moralisch korrupt, aber sympathisch 9%
Heroisch - Tapfer und sittlich, bekämpft aber das andere Team 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fehlgeleitet - Tut die falschen Dinge für die richtigen Ziele

Das sind die besten. Wie der General in The Rock. Da kann man ihr Handeln auch verstehen.

Absolut böse - Unverbesserlich und ein totales Monster

damit das Spiel oder Film nicht langweilig wird, darum gib es bei jeden Film oder Spiele Feinde oder Bösewichte..

?

Von mir aus alles, wenn es gut geschrieben ist

ich glaube nicht, dass sich jeder Bösewicht als böse bezeichnet

Moral und so ist nur subjektiv,

Kann alles gut und schlecht sein. Kommt auf den Charakter selbst an.