Wie bezahlt man mit dem KulturPass?

1 Antwort

Hallo cano47483!

Bei Thalia läuft es so:

"Wert-Codes einlösen

Die Wert-Codes vom KulturPass sind wie eine Art Budget, die bei einem bestimmten Anbieter eingelöst werden können. Bei uns funktioniert das wie folgt: Du suchst dir in der App einen Wertcode von uns aus, reservierst diesen und erhält dann einen Einlösecode, den du unter "Reservierung" in der App findest. Wenn du dir dann ein oder mehrere Bücher aussucht hast, zeigst du den Code einfach bei der Bezahlung in der Buchhandlung vor, für die du den Wertcode auch ausgewählt hast. So kannst du den Wertcode nutzen und deine Bücher ganz einfach bezahlen."

Ansonsten lies hier unter

https://service.kulturpass.de/help/de-de/40-angebote-abholen/98-angebote-abholen

"Angebot vor Ort abholen

Zur Abholung bereit

Sobald sich Deine Reservierung in dem Status “zur Abholung bereit” befindet, kannst Du die Bestellung vor Ort abholen. Du kannst auf Deine Reservierung klicken, so erhältst Du alle weiteren Informationen zu dem Angebot, wie bspw. die Adresse des Anbieters, bei der Du Dein Angebot abholen kannst.QR-Code für deine AbholungSobald Du bei dem jeweiligen Anbietenden vor Ort bist, öffnest Du die KulturPass-App und zeigst den zugehörigen QR-Code zu Deiner Reservierung. Der Anbietende scannt den QR-Code oder gibt die Auftragsnummer bei sich im System ein, um Dir das richtige Angebot rauszugeben und um zu markieren, dass das Angebot abgeholt wurde. Sobald Du das Angebot abgeholt hast, wechselt der Status Deiner Reservierung in “abgeholt” und Deine Reservierung befindet sich dann in dem Bereich “abgeschlossen”."

https://service.kulturpass.de/help/de-de/39-angebote-finden-reservieren

LG

gufrastella

Woher ich das weiß:Recherche

cano47483 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 17:51

Das hat mir leider nicht geholfen oder meine Fragen beantwortet.

gufrastella  20.10.2024, 18:10
@cano47483

Das tut mir leid.

Du erhältst ein Budget vom Staat, also ein Kontogutschrift auf dein persönliches Kulturpass-Konto, das du freischalten kannst. Danach steht das Geld dir zum Einlösen zur Verfügung. Einlösen kannst du es über die KulturPass-App oder die KulturPass-Website je nach Angebot.. Du brauchst kein Bargeld, wenn dein Gutschein oder Wertcode nicht weniger wert ist, als das Gewünschte kosten soll. Manchmal ist es möglich, den fehlenden Betrag per Karte oder mit Bargeld zu ergänzen.