Wie beschreibt man eine Pistole?

2 Antworten

Wie würdet ihr eine Pistole in Worte beschreiben?

Als eine Pistole. Eine solche sollte in der Regel bekannt sein.

Das Problem ist Folgendes: Wenn du wirklich etwas detaillert beschreibst, dann kannst du da theoretisch länger drüber schreiben als wenn du es tatsächlich in einer Geschichte hast, in der du in der Regel keine so klare Beschreibung abgibst. Da würdest du 'Pistole' schreiben oder, wenn die Person aus deren Sicht erzählt wird eine solche nicht kennt darüber gehen, dass es z.B. ein Metallobjekt in seltsamer Form ist usw. usw.

Wenn es rein um die Beschreibung geht, dann kannst du zum Teil auch Beschreibungen von Einzelteilen verwenden, die die Geschichte nicht braucht. Wenn die Person die Pistole als Objekt nicht kennt, dann wird sie auch die Einzelteile nicht kennen. Da kannst du dann nur versuchen mit etwaigen Formen zu arbeiten...

Aber auch da stellt sich dann wieder die Frage, inwieweit du in deiner Geschichte die Zeit dafür hast (und haben willst) das alles SO detailliert zu beschreiben.

Welche Bedeutung soll das für die Geschichte haben, dass eine so detaillierte Beschreibung notwendig ist? Könntest du nicht zum Beispiel auch dem Leser verdeutlichen, was es ist, indem du über die Wirkung gehst?

Eine Pistole besteht einfach gesagt aus einem Rohr, einem Griff mit einem "Klick"-Mechanismus welche dann ein Projektil mit erhöhter Geschwindigkeit und durchschlagkraft auf ein anvisiertes Ziel abfeuert.

Je nach Größe und verbauten Bauteilen entstehen dabei verschiedene Reichweiten und Durchschlagskräfte.

Magazine für Projektike sind ebenfalls variierbar und besitzen unterschiedliche Größen.

IVI

IVIRTUOSEI  05.05.2024, 19:17

Dafür gibt es aber hilfreiche Videos welche in 3D jedes Bauteil beschreiben.

Du solltest dir wirklich aneignen, Wissen selbstständig zu suchen, vor allem wenn es einfach zu erlangen ist.