wie beschreibt man ein klimadiagramm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatten wir auch schon mal: 1. Lies den Namen der Station ab.Beschreibe die Lage (Land,in welchem sich die Station befindet und die Höhenlage)
2.Erfasse die Jahresmitteltemperatur und bennene den kältesten und wärmsten Monat mit den dazugehörigen Werten.
3.Errechne die Jahrestemperaturschwankung aus de Differenz zwischen dem Temperaturmaximum und -minimum.
4. Beschreibe den Verlauf der Temperaturkurve.(Verwnde möglichst diese Bezeichnungen: nehezu bleibender Temperaturverlauf,mäßige oder größere...)
5.Lies den Jahresniederschlag ab und ermittle die Monate mit den höchsten und den niedrigsten Niederschlägen.
6.Beschreibe die Verteilung der Jahresniederschläge (z.B. ganzjährig gleichmäßig,ungleichmäsig mit Angabe von Trockenzeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,bei weiteren Fragen bitte bei mir melden. ;-)

20

jap hat mir echt weitergeholfen...vielen dank ;)

0

1) Ort und Lage angeben. 2) Verlauf derTemperaturkurve beschreiben. Jahresdurchschnittstemperatur ermitteln. 3) Verlauf der Niederschlagskurve beschreiben. Gesamtniederschlagsmenge ermitteln.

Klima beurteilen:

Wann ist es warm, wann ist es kalt, wann feucht, wann trocken. Ist das Klima des Ortes ingesamt warm, kalt, trocken usw.

Ggf. aride und humide Monate feststellen.

Und nicht vergessen: Die Temperaturen im Klimadiagramm sind DURCHSCHNITTSTEMPERATUREN (einschl. Nachttemperaturen!), NICHT Tageshöchstemperaturen!

20

vielen dank =)

0

Wirklich eingach nur angucken und beschreiben, gibt es extreme Temperaturen oder niederschläge? Ist die Temperaturkurve mehr oberhalb oder unterhalb der Niederschlagskurve usw? Und verwende dann Begriffe wie Trockenperiode, milde Winter, usw.

Assassin's Creed 3 "sounds_ger.pck"

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich Assassin´s Creed 3 auf dem PC installiert und beim Spielen gibt es kein Ton, nur den deutschen Untertitel. Ich hab etwas recherchiert und herausgefunden, dass mir die Datein: "sounds_ger.pck" im Ordner fehlt.

Meine Frage lautet nun, weiß jm. wo ich die Datei herunterladen kann, oder kann mir jm. die Datei hochladen? Google hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

...zur Frage

Erdkunde. Klimadiagramm. Schnee ablesen?

Kann man in einem Klimadiagramm ablesen, ob der Niederschlag als Schnee fällt?

...zur Frage

Klimadiagramm: Höhe der Station ausrechnen?

Hallo! Wir machen gerade Stationen-Arbeit in Geographie und wollte fragen, wie man denn bei einem Klimadiagramm, bei dem ich Temparatur und Niederschlag weiß, ohne irgendwelche anderen Angaben die genaue Höhe der Station ausrechne?! Ich habe auch schon Google gefragt, aber nichts gefunden...

Ich bedanke mich im Vorraus. ♥ -Amy ♪♥♫

...zur Frage

Wie ist es, sich "wie fremdgesteuert“ zu fühlen?

Bitte beschreibt es und nennt mir Beispiele (auch aus Eurer eigenen Erfahrung), die mir helfen könnten herauszufinden, ob das, was ICH fühle, damit etwas zu tun haben könnte oder eben nich.

Ich vermute es zwar, das mein Gefühl in die Richtung geht und als das beschrieben werden könnte, kann aber mit den Theoretischen Beispielen von Dr. Google und Wikipedia ned so recht was anfangen

Danke für Eure Hilfe und Antworten !

...zur Frage

Wie erklärt man die Klimadiagramm Verhältnisse in der Feuchtsavanne?

Und was hat das mit der Verschiebung der ITC zu tun?

...zur Frage

Kann man ein Wetterdiagramm und ein Klimadiagramm vergleichen?

Hallo. Habe in der Schule die Aufgabe, das Wetter über 30 Tage zu beobachten. Dabei sollen wir unser Wetterdiagramm mit dem Klimadiagramm des Ortes vergleichen (nach den Gesichtspunkten: Gemeinsamkeiten, Unterschiede). Ich habe nun keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Bitte um schnelle Antwort,

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?