Wie Berufschulpflicht umgehen?

1 Antwort

ich bin 19 jahre alt und möchte meine Ausbildung abbrechen da meiner Familie finanziell sehr gut geht.

Dann brich sie doch einfach ab und gut is. Außerdem bist du mit 19 und/oder 21 nicht mehr (berufs)schulpflichtig.

MohammadAzrail
Fragesteller

Die Sekretärin meinte dass ich meine 12 Jahre schulpflicht in Deutschland haben muss aber ich hab 1-3 Klasse in Syrien gemacht und kann leider nicht nachweisen weil meine Zeugnisse in Syrien durch Krieg verloren gegangen sind. In Deutschland habe ich die Grundschule ab der 2 Klasse weitergemacht