Wie berechnet man joule in physik?

1 Antwort

Das Wasser im Schwimmbecken ist wohl immer noch das gleiche, dessen Heizung obendrüber im Text erklärt wird. Du berechnest die benötigte Energiemenge so, wie sie der Bademeister berechnet, wo er auf 4000 MJ kommt. Nur, daß er das Becken um 5 Grad erwärmen will, aber Dir nun 1 Grad genügt.

Die Energiemenge, die Du herausbekommst, teilst Du dann durch die 45 MJ/kg des Heizöls. Das ergibt die benötigte Heizölmenge, soundso viel kg.