wie berechne ich die höhe eines baumes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm einen Zollstock und mache ihn 1 m auf. Du nimmst ihn so in die Hand, dass Dein Arm in einem 90° Winkel vom Körper gestreckt nach vorn ist und dabei der Zollstock senkrecht nach oben zeigt. Die Hand befindet sich etwa in der Mitte des Zollstocks. Nun stellst Du Dich etwa 5m vor den Baum und blickst immer auf die Zollstockspitze. Nun läufst Du langsam rückwärts, und zwar so lange, bis das Zollstockende und die Baumspitze mit Deinem Auge eine Linie bilden. Nun mach Dir ein Zeichen auf den Boden an dem Punkt, an dem Du gerade stehst. Nun mißt Du den Abstand mit dem Zollstock von der Markierung bis zum Stamm. Und das ist dann die Baumhöhe. Viel Erfolg und lG

wenn dus mit einer mathematischen formel machen willst, dann miss die länge des schatten und du brauchst den winkel unter dem die sonne den schatten wirft. dann mit tan ausrechnen

kletter drauf und lass dich fallen.... je nach dem wie sehr es weh tut umso höher war er. sekunden zählen beim fallen nicht vergessen :-P

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Höhe eines Baumes bestimmen - Vektoren?

Hallo liebe Community, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Legt man ein Koordinatensystem über ein ebenes Gelände (Längeneinheit 1m), so befindet sich der Fußpunkt eines gerade gewachsenen Baumes im Punkt F=(-1|5|0). Haben die Sonnenstrahlen die Richtung v = Vektor(1|-1|-3) so wirft die Spitze des Baumes ihren Schatten auf den Punkt S'=(2|2|0). Bestimmen Sie die Höhe des Baumes. Mein Ansatz wäre das mit der Zentralprojektion zu machen, aber wie genau, da bin ich überfragt. Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen! Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

wie kann ich die höhe eines baumes berechnen,wenn man

die länge des schatten des baumes ,die länge von meines schattens,und meine höhe kenne .wie berechne ich es dann ???????????

...zur Frage

Wie berechne ich hier die Höhe des Baumes?

Siehe Bild Danke

...zur Frage

Ich suche die Höhe eines Kegels?

Wie berechne ich die Höhe eines Kegels wenn: Radius Mantel Seitenflächen und der Umfang gegeben sind?

...zur Frage

Wie berechne ich die Höhe des Turmes mit der Tangensfunktion?

Von einem 10 m hohen Balkon wird ein Turm angepeilt. Vom Fußpunkt des Turmes bis zu dessen Spitze ist der Peilwinkel 78° groß. Turm und Balkon sind in Luftlinie 87 m voneinander entfernt. Fertige eine Skizze an und berechne die Höhe des Turmes.

Die Skizze (Siehe Bild) habe ich bereits angefertigt und richtig sollte sie auch sein meint mein Lehrer.

Wie gehe ich denn jetzt vor also wie kann ich die Höhe des Turmes mit der Tangesfunktion berechnen?

richtige Skizze: https://prnt.sc/hih4bm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?