Wie berechne ich b, c, d?

Skizze:

2 Antworten

Zu erst berechnest du den gesamt Widerstand von R1 und R2 da sie in Reihen geschaltet sind

So sind sie das verkürzt auf einen Widerstand . Dann rechnest du den gesamten Widerstand von R1-2 und R3 die sind dann parallel zu einander geschaltet. Das ist dann der gesamte Widerstand der schaltung.

Es wäre besser du schickst eine Skizze der schaltung dann klären wir das mit dem Strom

Woher ich das weiß:Hobby

Izabela2  16.03.2021, 15:48

Also zuerst berechnest du den ganzen Widerstand wie ich dir oben erklärt habe dann rechnest du den gesamt Strom mit diesem Formel I= Ugesamt/ Rgesamt

Danach hast du I gesamt .

So gehst du wieder zu der ersten Schaltung und versuche die Spannung zwischen jedem Widerstand zu finden mit der formel U1= I1×R1 und so weiter.

Kirchhoffsche Gesetze, Ohmsches Gesetz,... k.A., was du theoretisch schon gelernt hast dazu... Auf jeden Fall wirst du die App brauchen, die bei dir knapp unter der Schädeldecke zwischen den Ohren verbaut ist...

Izabela2  16.03.2021, 08:51

Sehr lustig

Hahahahah