Wie bekommt man Korrekturflüssigkeit aus den Klamotten raus?

3 Antworten

Ich nehme mal an es geht um den Tipp ex Stift, aus dem so flüssiges Zeug rauskommt!?

Der härtet nach kurzer Zeit ja aus und wird spröde und brüchig. So kann man mal die groben Verunreinigungen entfernen in dem man den Stoff biegt und der Tipp ex dann bricht und abblättert.

Den restlichen Verunreinigungen würde ich mit zuerst mit Alkohol, danach, falls es nicht gut genug funktioniert mit Nagellackentferner zu Leibe rücken. Aber vorher immer an unauffälligen Stellen Testen ob der Stoff, bzw. die Farbe das verträgt.

lg

schuetz246 hat schon alles gesagt. antrocknen lassen, dann mit Alkohol. Es gibt auch spezielle Tippex-Entferner in der Drogerie, wenn das nicht hilft. Nagellackentferner ist schon ziemlich aggressiv.