Wie bekommt man Naturholz sauber(Wachsmalstifte)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit BÜGELN....mag lustig klingen....Aber Wachs auch von Kerzen wird beim Erwärmen flüssig.Nimm ein altes Tuch,oder ein ZEWA und bügle es....wenn das nicht funktioniert,dann musst Du eben schleifen,und mit der passender Farbe lasieren/nachdunkeln.

Moderne Wachsmalstifte sind eigentlich leicht abwaschbar. Eventuell sind auch Tipps dazu auf der Packung angegeben?

Ich habe das mal mit einem Ceranfeldschaber hinbekommen, ohne das Holz anzugreifen. Aber in der regel sind diese Stifte recht leicht abwaschbar.

Mit Spülmittelwasser feucht abwischen.