Wie bekommt man mehr reads in wattpad?

6 Antworten

also ich bin keine gute story schreiberin oder so, darum kann ich dir jetzt nichts genaues sagen, aber achte vorallem darauf, das das Cover ansprechend ist, dass du regelmäßig oupdatest und das sie Kapitel so in etwa gleich lang sind

Zizaa
Fragesteller

Okay :)

Mensch, gestern, und schon so ungeduldig...wenn du jetzt schon ungeduldig bist, wirst du nicht weit kommen. Denn der größte Part darin, wenn eine Geschichte bekannt werden soll, besteht aus Warten. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Wenn du aktiv dran bleibst und die fehlende Aufmerksamkeit nicht dazu führt, dass du aufhörst zu schreiben, rechne mit ein paar Monaten, bis du über mehrere 1000 Aufrufe hast. So einfach ist das nun mal nicht, dass eine Geschichte bekannt wird.

Außerdem sollte sie auch gut sein. Gute Kurzbeschreibung, guter Titel, gutes Cover. Gute Rechtschreibung, Grammatik, guter Schreibstil. Spannender und authentischer Inhalt. Bist du dir sicher, dass du das alles beachtet hast?

Zizaa
Fragesteller

Ja, ich weiß, dass ich warten muss usw. Aber ich wollte halt nur gute Tips früh kennen, damit ich sie anwenden kann. Und ja danke

Wenn du unerfahren und neu bist hilft dir nichts. Nur wenn du ungefähr so gut wie J.K. Rowling schreibt, was ich aber bezweifle. Schließe Freundschaften mit Leuten, kommentierte Geschichten und folge. Aber kein follow für follow.

und mach ein interessantes Profil.

wenn du willst kann ich dir mal mein wattpad Profil schicken, dann weißt du wie z.B. meins oder die meiner Freunde aussehen.

und einfach so bekommt niemand follower. Ich habe meinen ersten von einer Freundin bekommen, die ich dort kennengelernt hab.

und nimm pls das Bild und deinen wattpad Namen außer Frage raus, das wirkt nur, als würdest du reads erzwingen und Werbung machen

und dein Name also net der Benutzername sondern den den man immer ganz easy ändern kann ist viel zu lang

Zizaa
Fragesteller

Okay, ich wird mein Namen ändern. Und ja kannst du mir bitte deins schicken. Dad wird super hilfreich :)

MayDayAngi  03.10.2021, 12:02
@Zizaa

Klar. _puffreisbaellchen_ heiß ich :) meine bio is net die beste. Die muss ich mal wieder überarbeiten. Den einen aus König der Löwen als pb und eine rote Collage als „Banner“ bzw Hintergrund

Ich hab das gleiche Problem. Aber ich bin grad auf Wattpad gefolgt

Zizaa
Fragesteller

Danke, ich werde dich auch folgen :)

Wenn das deine erste Geschichte war musst du etwas geduldig sein. Du warst ja noch nicht entdeckt.

Zizaa
Fragesteller

Danke, also meine Story is 5 tage alt heute und hat einfach 100 reads bekommen. Also Ich bin so happy 😩und ja Geduld!

WattpadNutzer  07.10.2021, 13:14
@Zizaa

Ist doch super! So war es bei meiner ersten Geschichte auch.