Wie bekommt man einen Zweitnamen?

4 Antworten

Mehrere Vornamen kann man nur ab Geburt haben, wenn die Eltern das entsprechend eintragen lassen bei der Anmeldung des Babys auf dem Standesamt!

Nachträglich ist das nach deutschem Namensrecht nicht möglich.

Hey!

Eigentlich bekommt man so einen Zweitnamen ja nach der Geburt (wenn sich die Eltern dafür entscheiden).

Ansonsten kannst du aufs Standesamt gehen und deinen Namen ändern lassen. Wird allerdings nicht gerade billig werden und da du noch minderjährig bist, brauchst du das Einverständnis und die Unterschriften eines Erziehungsberechtigten, sprich die deiner Eltern.

Aber eigentlich ist das doch Blödsinn, du bist noch jung. Ich bin überzeugt, dass sich deine Meinung noch ändern wird im Laufe der Jahre ;)

Eltern geben bei der Geburt einen zweiten Namen ich persönlich würde es nicht schön finden einen 2. zu haben

kannst dir einen Künstlernamen geben. Zweitnamen wird schwierig, Aber man wird mit seinem Künstlernamen angesprochen wenn man es verbreitet