Wie bekommt man einen Hochglanzschrank wieder sauber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Klebereste ist eigentlich immer Benzin das richtige Mittel. Benzin auf ein Tuch und Tuch auf die Stelle - einwirken lassen und -Zauber-Zauber- der Kleber löst sich auf. Hoffentlich habt ihr mit der Verdünnung nicht schon die Oberfläche so stark beschädigt, dass nichts mehr zu retten ist.

ChellyGirl96
Fragesteller

jo... dann ist unser schrank wohl im a****! ://

danke :)

wenn das lack ist und keine plastikfolie, kann man ruhig etwas rauher vorgehen, ohne das der hochglanz leidet. versuche mal, die klebereste mit einem streifen pakteklebeband abzulösen. immer wieder draufkleben, anreiben und vorsichtig wieder abziehen. damit bekommt man sehr gut kleberreste von glatten öberflächen weg.

oder versuche es mit reinigungsbenzin. das löst bessser als verdünner oder spiritus, man darf aber nicht sparen und den lappen immer wieder wenden und neu mit benzin tränken, damit man das zeug ablöst und nicht verteilt. achte dabei auf gute belüftung oder mach das druaßen.

ChellyGirl96
Fragesteller

danke... :)

nee die versaut, die Verdünnung hat den Lack geschädigt.

ChellyGirl96
Fragesteller

danke... :)

Versuch mal mit dem Föhn die Klebereste aufzulösen, dann solange sie noch warm sind, mit dem ceranschaber leichtschaben! Wenn man nicht allzugrossen Druck drauf gibt, lösen sie sich vllt. auch ab! L.G.Elizza

Es gibt solche Stifte, die sehen aus, wie Filzstifte, da ist eine Flüssigkeit drin, wo man Klebereste abrubbeln kann, man muss einfach drüber rubbeln, als würde man malen. Diese Stiffte bekommt man in Haushaltwarengeschäfte, die wirken Wunder und ohne Klebereste! L.G.Elizza