Wie bekommt man ein Spiel vom Handy auf das Tablet

4 Antworten

Sollte kein allzu großes Problem darstellen. Ich würde das Spiel zuerst ganz normal auf dem Tablet installieren(einfach aus dem Playstore downloaden). Anschließend würde ich die Spieldaten auf dem Handy suchen(der Pfad könnte bei Android z.B. so aussehen: Computer\Handyname\Interner Speicher\Android\data), nachdem du es an den Computer angeschlossen hast. Dann den entsprechenden Ordner des Spiels (aus dem Handy)kopieren und in den Pfad des Tablets einfügen(könnte z.B. so aussehen:Computer\Tabletname\Interner Speicher\Android\data). Das Spiel sollte, während dem Übertragen, beendet sein. Danach einfach das Spiel starten und schauen ob es funktioniert hat.

miss21
Fragesteller

werde es mal ausprobieren, danke erst mal

miss21
Fragesteller
@miss21

So, hab es jetzt genauso gemacht wie beschrieben, aber irgendwie funktioniert es noch nicht.

Panguan  29.06.2014, 17:22
@miss21

Es kann natürlich sein, dass du den falschen Ordner kopiert hast. Notfalls einfach mal alle kopieren. Es wäre auch möglich, dass die App ihre Daten anders ablegt z.B. Computer\Handyname\Interner Speicher\Appname. Letztendlich werden die Dateien irgendwo auf dem Handy abgelegt sein und wenn du sie gefunden hast müsste es mit obigem Prinzip funktionieren. Wenns nicht klappt einfach mal den Appnamen verraten ;)

Solange du Android hast, dürfte das kein Problem sein. Im Google Play Store gibt es die App "App Backup & Restore" Diese lädst du dir runter und dann kannst du von allen vorhanden Apps auf dem Handy ein Backup in Form einer APK Datei machen (das sind die Installationsdateien in Android). Danach musst du die gemachte APK Datei auf das Tablett ziehen. ( Über nen Pc oder Bluetooth). So, dann öffnest du die Datei und dann wird das Spiel installiert und fertig. Ich habe es nur leider noch nicht ausprobiert, ob das denn auch mit Spielständen klappt, sollte es aber, sofern sie nicht online gespeichert werden.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Hat ihre Tochter Android/Apple? Bei Google gibt es "Play Games" und bei Apple "Game Center". Wenn sich ihre Tochter bei beiden Geräten mit einem Account angemeldet kann man den Spielstand über den Game Center/Play Games synchronisieren kann.

miss21
Fragesteller

Handy ist Samsung S3 mini, Tablet Samsung Tab3 7,o lite

klar geht das!

die schlechte nachricht ist aber das das nicht bei allen spielen geht sondern nur bei manchen...

1)ihr solltet in dem einstellungen menü versuchen euch auf google play (bei android) oder in dem gamesteil (bei apple) versuchen zu verbinden

2)downloadet die app auf dem handy

3) öffnet sie

4) verbindet euch auch hier mit dem jeweiligen spiele serice...

5) Fertig!!!

noch eine schlechte nachricht:

wenn euer handy zb apple ist und euer tablet android wird das nicht funktionieren genauso andersrum

hoffe ich konnte euch helfen

Filmeabend  28.06.2014, 16:14

Geht aber nur solange die Spielstände auch online gespeichert sind ;)