Wie bekommt man Edding vom Computer bildschirm weg?

3 Antworten

Was bei CRT-Bildschirmen aber vorallem bei TFT-Monitoren helfen soll ist folgendes:

  • Mischung Wasser/Spülmittel/Spiritus-Mischung im Verhältnis 1:1:2
  • sanft ausreiben mit Brillenputztuch
  • zwischendrin immer mal wieder mit feuchtem Tuch abwischen, dass es nicht einwirken kann

Ich hoffe das hilft.

Grüße.

mit Nagellackentferner, zumindest mit acetonhaltigem...habs grad selbst probiert weil ich das gleiche Problem hatte. Nicht zu viel verwenden und danach einfach mit Zewa wegwischen:)

versuchs mit Spiritus. Und nächstesmal soll er eine Bildschirmkopie machen (Taste druck und in ein Grafikprogramm z.B. Paint einfügen. Erinnert mich irgendwie an einen Blondinenwitz (Tippex am Bildschirm...)

HeBelongs2Me  22.05.2011, 19:34

Nicht mit reinem Spiritus! Das macht das Glas oder das Plastik milchig!