Wie bekommt man die Oberfläche der Ski so hin das kein Schnee kleben bleibt?

2 Antworten

Normalerweise, wachst man die Lauffläche ein. Je nach Schnee, benutzt der Profi ein anderes Wachs. Für den Normalo, ohne Bestzeitansprüche, reicht es aber auch einfach ein "Universalwachs" auf zu tragen. Allerdings... wenn du deine Ski bisher dauerhaft ohne Wachs gefahren bist, kanns auch sein, dass deine Lauffläche ohnehin schon im Eimer ist, dann sollest du die vorher auch "überholen" lassen.

Reib sie doch vieleicht mal mit Wachs ein

apple watch 1 beim skifahren?

hallo ich fahre nächste woche ski und wollte fragen ob ich meine apple watch 1 mit nehmen kann oder ob der schnee die apple watch kaputt macht?

...zur Frage

Warum schwimmt der Guppy nur an der Oberfläche?

Hallo, Ich habe mir gestern 5 Guppys, 5 Blackmollys 3 Platys und Pandas und Antennenwelse in einem Privathandeln gekauft. Die Tiere haben sich alle gut eingelebt- bis auf ein Guppy Männchen. Er bewegt sich selten, schwimmt nur sehr weit oben und "steht" praktisch im Wasser. Wir haben den Nitrit Wert überprüft. Er passt. Jetzt ist die Frage. Hat der Guppy vielleicht eine Krankheit,sollen wir warten oder....?

Kein Plan wie man die Frage löscht...es passt wieder alles,danke :)

...zur Frage

schnehöhen in Skigebieten.. wie hoch sollte schnee mindestens liegen, um gut ski fahren zu können

ich kann mir nicht genau vorstellen, was die schneehöhe aussagt,- kann man z.bv. ei 20 cm schneehöhe schon gut ski fahren? oder ist das zu wenig?

...zur Frage

Ski anders wachsen bei Kunstschnee?

Kunstschnee fährt sich doch irgendwie anders als "normaler, echter" Schnee. Sollte man die Ski dann anders wachsen oder präparieren?

...zur Frage

Wiso Bleibt Schnee auf der oberseite meiner Ski kleben?

Ich fahre zwar schon seit ca. 8 Jahren ski hab es aber noch nicht hinbekommen das der Schnee nicht auf meinen ski haften bleibt. Villeicht irgend ein alter Hausfrauentrick oder so?! (Der Beleg ist nicht betroffen nur die Oberseite)

...zur Frage

Mathematik Rauminhalte und Oberflächen von Prismen und Zylindern?

Ich habe eine Mathe Aufgabe die ich vorbereiten soll , aber ich weiß nicht genau wie ich auf das Ergebnis kommen soll. Frage : Ein Kanal mit nebenstehenden Querschnitt soll bei einer Wassertiefe von 4m auf 4.5km Länge geflutet werden. Wie viel Kubikmeter Wasser werden benötigt? Ich denke so ein Denkansatz oder ein term wären sehr hilfreich weil ich mir keinen Reim darauf machen kann. Danke LG Luke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?