Wie bekommt man die evtl wieder flüßig?

3 Antworten

Hallo Sabrina , bevor du wieder in den Baumarkt läufst und teure Abformmasse holst, empfehle ich dir ein Bastelgeschäft dort fragst du nach Efaplast von Faber kostet ca. 500 gr. ca. 3.95 - 4.45 €, oder noch besser von Efco Softplast auch ca. 4 € beides sind Modelliermassen, wobei die von Efco besonders leicht ist, dann kannst du so lange rummodellieren wie du willst, wenns nix wird einfach neu machen, wenn dir das Ergebnis gefällt an der Luft trocknen lassen, dauert ca. 24 Std. dann anmalen, geht mit allen möglichen Farben,Rest in Frischhaltefolie aufbewahren, es ist für Kinder total ungefährlich wenn du die Füsse und Hände reinsteckst, bei Abformmasse bin ich mir da gar nicht sicher je nachdem welche du erworben hast. Wenn kein Laden in der Nähe hast meldest dich hab das im Laden, gehste auf www.bastel-idee.de und kontaktest mich,hoffe hat dir geholfen.

Wenn es in Wasser angerührt wurde, geht es damit auch wieder zu verflüssigen. Ich kann mir vorstellen, dass du warmes Wasser nehmen musst.

wenn die Masse mal reagiert hat ist es vorbei. Neue holen!

newcomer  05.08.2010, 20:03

die Abformmasse beruht meisstens auf Gips. Dieser reagiert mit Wasser und diese Reaktion ist nicht umkehrbar

SabrinaB22
Fragesteller
@newcomer

Hab schon überlegt das ganze in eine hitzebeständigeform zu tun und bei einem art wasserbad kochen zu lassen aber ich denke das könnte ziemlich unangenehm riechen!!

hmm also doch wohl neue holn!! ;(