Wie bekommt man bei word alle zahlen in eine gerade reihe beim inhaltsverzeichnis?

3 Antworten

das macht word normalerweise automatisch, wenn du die funktion zum erstellen eines inhaltsverzeichnisses benutzt. dabei kannst du auch das aussehen des inhaltsverzeichnisses aussuchen und verändern.

"Inhaltsverzeichnis" ==> "Inhaltsverzeichnis" einfügen ==> "Allgemein" (unten vom Fenster) und dann unter "Formate" auf "ausgefallen" einstellen.

Nimm eine Tabelle als Hilfe das ist am einfachtsten die Linen kannst du dann aus blenden lassen

Open Office Tabelle auf Excel öffnen?

Hi, Ich möchte eine open Office Datei in xlsx speichern,dass ich sie auf dem Tablet ansehen kann. Bei speichern unter gibt es diesen Datentyp allerdings nicht. Was tun?

...zur Frage

Gliederungsnummer ab der zweiten Überschrift in Word

Hallo liebe Community,

ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und komme bei einer Word Einstellung einfach nicht weiter. Und zwar verlangt mein Fachbereich, dass die Gliederungsnummern erst NACH der Einleitung beginnen und Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc. auch keine Nummer zugewiesen bekommen. Da ich aber, um ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen zu können, allen Überschriften (also auch Einleitung, Inhaltsverzeichnis etc.) eine Formatvorlage zuweisen musste, fängt die Gliederung immer schon beim Inhaltsverzeichnis an und hört erst mit dem Abbildungsverzeichnis auf.

Weiß jemand wie ich das manuell einstellen kann? Ich habe Word 2013 aber die meisten Einstellungen sind bei Word 2013 und Word 2010 identisch.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Liebe Grüße

Cath

...zur Frage

Word 2010 Inhaltsverzeichnis schief

Hallo liebe Computerprofis^^ Ich bräuchte mal Unterstützung. Und zwar muss ich eine schriftliche Ausarbeitung für mein Fach-Abi machen und die Vorgaben sind so dämlich von der Lehrerin dass ein automatisches Inhaltsverzeichnis nicht möglich ist. Nun habe ich das Verzeichnis so erstellt und alles nach ihren Vorgaben gemacht aber wenn ich die Seitenzahlen angebe sind die nicht alle ordnungsgemäß untereinander. (siehe Bild) Was kann ich tun? Sie ist da sehr pingelig :( Hilfeeeee!! :D Danke im vorraus.

...zur Frage

Word Datei Hängen geblieben?

Hallo, ich arbeite seit 3 Stunden an einem wichtigen Projekt. Nun ist es Hängengeblieben (keine Rückmeldung) ich warte mittlerweile schon eine Stunde, das es wieder funktioniert. Was kann ich tun um das Projekt wieder zu bekommen (Word). Und bitte schreibt nicht sowas wie : man sollte sicherungskopien machen! Das weiß ich und hilft mir gerade auch nicht viel. DANKE

...zur Frage

Lebenslauf erstellen und dabei alles ordentlich und gerade in einer Linie stehen haben (word)?

Hey :) Ich benutzte gerade die Version von word auf meinem Handy und habe einen Lebenslauf erstellt.. man muss ja alles aber ordentlich untereinander stehen haben und bei mir ist dies eben nicht der Fall!! Ich glaube das die App auf dem Handy nicht so gut ist wie die auf dem Laptop aber leider kriege ich kein word auf meinen Laptop..  nun meine Frage: Wie kriege ich das alles ordentlich untereinander mit der word App auf dem Handy?? (Falls ihr nicht wisst was ich mit ordentlich untereinander meine siehe Bild)

...zur Frage

Microsoft Word - Titel und Untertitel NICHT im Inhaltsverzeichnis anzeigen

Hallo,

im Word gibt es die Möglichkeit ein ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen.

wie erreicht man, dass Titel und Untertitel NICHT im Inhaltsverzeichnis erscheinen? (ohne auf die Definition als Titel/Untertitel per Formatvorlage zu verzichten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?