wie bekommt ihr die Fussel aus euren Haarbürsten?

4 Antworten

Rasierschaum drauf, einwirken lassen und abspülen.

Ich nehme immer zwei Bürsten und reibe die gegenseitig aneinander, dann lösen sich die Fusseln und verdichten sich zu grösseren Fusseln, die Du dann gut aufklauben kannst. Ist so ähnlich wie: eine Hand wäscht die andere ;o)))

mit dem nagel wegzupfen, dauert mega lange aber eine andere möglichkeit kenn ich nich

Haushaltsschwamm in die Spülmaschine?

Kann man diesen Schwamm eigentlich mit in die Spülmaschine legen? Oder hab ich dann die Maschine voller gelber und/oder schwarzer Fussel?

...zur Frage

Haushalt: Glasreiniger selbst herstellen?

Hallo Forum,

ist es möglich, einen Glasreiniger selbst zusammen zu mischen, welcher die gleiche Reinigungskraft auf Glas besitzt? Oder ist ein klassicher Glasreiniger immer besser in der Reinigungswirkung, den man allerdings ständig fertig abgemischt kaufen muss?

Vor allem die Schlierenfreiheit bei Glasflächen ist ja das Hauptproblem...

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Hyla Staubsauger (Tierhaare)?

Hallo, ich hatte einen Hyla Staubsauger - allerdings vor 12 Jahren gekauft - war damals noch eine andere Firma - wurde aufgekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Habe jetzt einen anderen Staubsauger und heule meinem Hyla nach.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch wieder einen Hyla kaufe - allerdings kostet der richtig viel Geld und das obwohl ich einen funktionierenden Staubsauger zu Hause habe.

Mir geht es aber vor allem um die Tierhaare. Ich habe 2 Katzen und 2 Hunde und meine Couch ist immer voll mit Tierhaaren. Mein jetziger Staubsauger ist nicht nur extrem unhandlich - er bekommt auch die Haare teilweise nicht weg.

Wie ist das bei den heutigen Hyla Staubsaugern? Taugen die was? Nur weil die uralten Geräte richtig gut waren, weiß ich nicht, ob die jetzigen auch gut sind.

Danke

...zur Frage

Warum sind die Socken nach der Wäsche voll mit Fussel/ Staub?

Ich bin mir selber nicht sicher ob das Fussel oder Staub ist

...zur Frage

Matratze voller Fussel, was tun?

Hey.... ich habe auf meiner Matratze, vom Bettlaken ganz hartnäckige Fussel ..... weiss jemand von euch wie ich die wegbekomme ? Auf Facebook habe ich mal ein Video gesehen, da haben die das mit nem Rasierer gemacht ..... funktioniert bei mir aber nicht wirklich ... Hat irgendjemand irgendwelche Insider Tipps ?

...zur Frage

Wie entferne ich die Verfärbung im PVC?

Vor ungefähr nem Jahr ist mir ein Eimer mit Wasser über einem Teppichläufer ausgekippt und der hat im dann später feuchten zustand als ich ihn zum trocknen aufgehangen habe den PVC-Boden vollgetropft und da ich nicht da war, um das wegzuwischen, sind dort nun richtig dicke rote Flecken. Die sind auch leider nicht nur oberflächlich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Flecken zu entfernen? Ich will bald umziehen und muss die Flecken drigend los werden! Habs schon mit Chlor und Essig probiert, hat aber nichts genützt. HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?