Wie bekommt ihr bei einer sodastream co2 anlage die Flasche an den druckminderer ohne dass die Hälfte des Gases entweicht?

Norina1603  04.07.2022, 19:04

Hast Du den richtigen Adapter dazu?

JackHerer85
Fragesteller

Jep, und wen er erst richtig drauf ist dann ist er auch zu 100% dicht

2 Antworten

Hallo JackHerer85,

vielleicht solltest Du versuchen, erst das Gewinde "anbeissen" zu lassen, also den Druckminderer noch nicht auf die Flasche drücken und erst wenn das Gewinde einige Gänge leicht geht, den Druckminderer in den Adapter stecken und fest ziehen! Das dauert wenige Sekunden, in denen kaum etwas entweicht! Ich habe eine 3Kg Flasche, bei der beim wechseln nichts verloren geht!

JackHerer85
Fragesteller

Hallo, klappt leider auch nicht wirklich.

Sobald der Adapter den Stift im sodastream zylinder runterdrückt kommt soviel co2 raus das ich erstmal nicht weitermachen kann weil es einfach zu kalt ist

Norina1603  04.07.2022, 19:39
@JackHerer85
Sobald der Adapter den Stift im sodastream zylinder runterdrückt

Das meinte ich, den Stift noch nicht rein drücken, sondern den Druckminderer so lange hochziehen, bis die Überwurfmutter schwer geht, dann erst den Stift mit Kraft aufdrücken und die Mutter festziehen! Das dauert einige Sekunden, wenn es Dir zu kalt ist, zieh einen Handschuh an 😉

Such mal bei ebay nach "Regulier-Adapter". Das Teil ist absolut super, weil Du erst alles anschließt und dann erst am Adapter die Sodastreamflasche öffnest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung