Wie bekomme ich videos vom pc auf mein Handy?

5 Antworten

probier doch mal am pc ob du dir die selber als email zuschicken kannst. Dann guckst du auf dem handy in deine emails und rufst das video von dort auf

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Dateien wie Videos von einem PC auf ein Smartphone zu übertragen:

  • Smartphone per USB-Kabel mit dem PC verbinden und Videos rüberkopieren/verschieben.
  • Videos, vom PC aus, bei einem Cloud-Speicher (z.B. Google Drive, Dropbox) hochladen und mit dem Smartphone herunterladen.
  • Den Ordner mit den Videos am PC als Netzwerkordner freigeben. Anschließend per Netzwerk von Smartphone aus den Ordner aufrufen und die Videos kopieren. Beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein.
  • Per Bluetooth übertragen. Beide Geräte müssen Bluetooth fähig sein. Bei Großen Dateien kann dies aber was dauern.
  • Videos vom PC aus, auf einen USB-Stick kopieren und diesen Stick dann am Smartphone anschließen (USB-OTG).
  • Videos auf die SD-Karte verschieben/kopieren und diese dann ins Smartphone stecken.
  • Vom PC eine E-Mail an dich selber senden mit den Dateien im Anhang und mit dem Smartphone die E-Mail abrufen und den Anhang speichern. Videos sind hier aber häufig von der Dateigröße zu groß für diesen Weg.
  • Vom PC aus dir selber in einem Chatprogramm schreiben (z.B. Skype, Discord) und die Dateien in den Chat posten. Anschließend den Chat vom Smartphone aus abrufen und die Dateien abspeichern. Manche Chatprogramme haben hier eine Begrenzung der Dateigröße, so das es bei größeren Videodateien nicht bei allen Chatprogrammen klappt.

Normalerweise kein Problem.wenn man mit Handy direkt Videos aus dem Net zieht. Aber Keiner kennt Deinen Handy-Typ oder Fähigkeiten von Deinem PC.

Entweder per USB Kabel, Google Drive, One Drive, Dropbox, Amazon Photos usw.