Wie bekomme ich Sponsoren als Skifahrer?

4 Antworten

Wenn du gut Freeriden oder Freestylen kannst, dann mach doch bei Wettbewerben teil. Nur so können die Sponsoren dich finden oder wie bei K2 zum Beispiel, musst du mit einem Video zeigen, was du kannst.

Aber dass du die ganze Ausrüstung geschenkt bekommst musst du sehr gut dafür sein und das machen sie auch nur bei den aller besten, wie beispielsweise bei Henrik Harlaut oder Bobby Brown. Ich kenne aber auch welche, die zum Beispiel Elan als Sponsor bekommen aber dann auch gewissen Rabatt bekommen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

GoPro, Videos => Sponsoring (nur vielleicht)

Was für eine Skilehrerausbildung hast du denn abgeschlossen bzw wo?

Maxmustermann98
Fragesteller

Beim SBSSV

Immenhof  06.12.2015, 13:20
@Maxmustermann98

Solltest ja schon wissen welche... aber da du keine Ahnung hast, wird es wohl nicht die staatliche sein. Die erste kann so ziemlich jeder bestehen, da gibt es so viele. Um einen Sponsor zu finden, solltest du hauptberuflich als Skilehrer arbeiten und mindestens staatlicher Skilehrer sein(wenn nicht Ausbilder)