Wie bekomme ich schnell Level in gutefrage.net?

2 Antworten

Indem du hier viel aktiv bist. Das heißt: du musst viele Fragen beantworten und eigene Beiträgen erstellen. Gut wäre es auch, wenn deine Antworten auch von der Qualität her gut sind und nicht einfach nur geschrieben wurden, um eben Punkte zu bekommen. So kann es dann sein, dass du viele positive Bewertungen bekommst, wodurch du noch mal extra Punkte bekommst. Je mehr, desto mehr Punkte gibt es. Ebenso gibt es hier tägliche Missionen, die man erfüllen kann, damit man mehr Punkte bekommt.

Mein Fall ist das jedenfalls nicht. Mir geht es darum, gute Antworten zu schreiben und anderen zu helfen - nicht einfach darum, schnell Punkte zu sammeln und zu schnell neue Level zu erreichen. Aber jeder wie er mag.

einfach posten!

okay, seriously: Dein Levelfortschritt ist abhängig von deiner Aktivität. Das heißt je aktiver du bist, desto schneller levelst du dich auf.

Schreibe Beiträge, teile dein Wissen in Antworten, äußere deine Meinung in Diskussionen. Es lohnt sich, hochwertige Beiträge zu schreiben; denn Posts, die von anderen als positiv bewertet werden (Hilfreich/Danke/Up-Vote) geben zusätzlich Punkte.

Erledige deine tägliche Missionen für einen zusätzlichen Schub an Punkte.

Höhere Levels bedeutet mehr Fähigkeiten freigeschaltet, es ist ein Anreiz zum Aufleveln. Aber Zahlen sind nicht alles, kriege kein Burnout! Dein Wohlbefinden hat Vorrang, du kannst auch ohne den Gamification Aspekt Spaß in der Community haben.

Hier ist die Übersicht über das Punkte- und Levelsystem: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/