Wie bekomme ich meine Membranen von von meiner jbl extreme 2 zum wellen Schlagen?

2 Antworten

Das ist ein Effekt der Kamera. Die Membran schwingt zu schnell um als ganzes in einem Frame aufgenommen zu werden. Der Sensor wird von oben nach unten Pixelzeile nach Pixelzeile ausgelesen. Heißt die Membran bewegt sich in der Zeit wie die Pixelzeilen ausgelesen werden vor und zurück. Ist vergleichbar, wie wenn man beim Scanner im Drucker das was gescannt wird bewegt während der Scanbalken langsam nach rechts wandert.

Also: Die Membran bewegt sich eigentlich ganz normal gleichmäßig nach vorn und zurück.

Wenn ein Tonsignal an den Lautsprecher geht, schwingt die Membran entsprechend der Wellenform vor- und zurück, um den Ton zu erzeugen, den du dann hören kannst.

Bei tiefen Tönen sieht man diese Schwingungen.