Wie bekomme ich Kratzer von meinem Hochglanzschrank (in schwarzer Farbe) wieder raus?

1 Antwort

wachsmalstifte sollten eigentlich auf einer harten lackfläche nur spuren, aber keine kratzer hinterlassen. ist der lack aber so empfindlich, wirst du ohnehin nicht lange freude dran haben, wenn jedes putzen oder heftige berührungen (wodurch auch immer) dauerhaft spuren hinterlassen.

wachsspuren kann man mit waschbenzin oder einem anderen lösemittelhaltigen reiniger vorsichtig entfernen, großflächig und langsam mit einem weichen lappen reiben, öfters auf eine saubere seite wechseln.

rede auch mal mit schwager/bruder/schwester, damit die ihre töchter in den griff bekommen. solche mätzchen von zügellosen kids, gerade an teuren/empfindlichen möbeln beim besuch von verwandten zeugen nicht gerade von aufmerksamer aufsichtspflicht.

Danke für die Antwort.
Ich habe die Farbe der Wachsmalstift mit einem Ledertuch vorsichtig abbekommen. Jedoch sind nun die Kratzer zu sehen, die sich nicht leider so weg wischen lassen.

@Generalverdacht

dann musst du dich wohl auf eine konfliktträchtige auseinandersetzung mit bruder/schwager/schwester vorbereiten. sie haften als eltern für schäden, die ihre kinder anrichten. vllt. gibt es ja eine private haftpflicht.

@noname68

Ich will für einen Schrank ja kein Familienstreit ausbrechen. Sind halt Kinder und deren Haftpflicht hat eine Selbstbeteiligung von 500 Euro. Daher müssten die den Schrank fast komplett selbst zahlen, weshalb ich auf der Suche nach einem Lösungsvorschlag bin.

@Generalverdacht

und was sagen denn die eltern dieser "früchtchen" dazu? schöne verwandten, die sowas als normal betrachten.

aua, aua, das muss aber weh tun,!! "Waschbenzin" auf Möbel, dann nachher neu Kaufen